Wissenswertes über Smarteyes 

 

Das ist Smarteyes

Unsere Geschäftsidee ist gleichermaßen genial wie smart – wir bieten hochwertige, trendige Brillenfassungen inklusive Gläsern zu einem günstigen Festpreis an. Eine Brille ist für uns außerdem viel mehr als nur ein medizinisches Hilfsmittel. Für uns sie ein modisches Accessoire, mit dem man seine Persönlichkeit und seinen Stil zum Ausdruck bringen und aber auch nach Lust und Laune immer wieder variieren kann. Momentan besitzt man beispielsweise bis zu 15 Paar Schuhe, die man passend zu einem Outfit kombiniert, aber nur eine einzige Brille. Wir werden das ändern. Smarteyes ist zudem eine Optikerkette, die sehr schnell expandiert – seit der Gründung 2007 haben wir 87 Filialen (Stand Dezember 2016) in Schweden, Dänemark und Deutschland eröffnet. Und wir expandieren weiter. Kontinuierliche Erneuerung ist typisch für Smarteyes und ein Brillenkauf bei uns soll immer ein positives, inspirierendes Erlebnis sein. Dass uns dies gelingt, zeigt ein Blick auf den "Kundenzufriedenheits-Index", bei dem wir in unserer Branche ganz oben liegen.

 

Umwelt- & Verhaltenskodex

Wir streben in allem was wir tun danach, die Beeinflussung der Umwelt zu minimieren – sowohl im Hinblick auf Energie- und Ressourcenverbrauch, als auch beim Abfall-Management. Im Einklang mit unserem Verhaltenskodex, der ein gutes Arbeitsumfeld und gute Arbeitsbedingungen bei unseren Mitarbeitern und Lieferanten sicherstellen soll, führen wir regelmäßig Kontrollen durch. 

 

Fakten

Wir expandieren schnell und sind daher ständig auf der Suche nach neuen Geschäftsräumen in zentraler Lage von größeren Städten und Einkaufszentren. Falls Sie attraktive Geschäftsräume von 80-100 m² zu vermieten haben und auf der Suche nach einem finanzstarken Unternehmen mit einer innovativen Geschäftsidee sind, die für großen Zulauf sorgt, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.


• Smarteyes wurde im April 2007 gegründet. 

Smarteyes International AB ist eine schwedische Optikerkette in privatem Eigentum. 

Haupteigentümer sind Rune Andersson und dessen Familie über deren Unternehmen Mellby Gård AB (www.mellby-gaard.se), das einen Jahresumsatz von rund 600 Millionen € erwirtschaftet. Die anderen Eigentümer sind der leitende Geschäftsführer und der Aufsichtsrat. 

Über Smarteyes